Navigieren in Gemeinde Stein am Rhein

Kulturhaus Obere Stube

Historische Ausstellungen / Zeitgenössische Kunst

Zunftsaal und Zunftstube sind die historischen Glanzstücke des Vorderhauses. In dieser besonderen Atmosphäre werden Ausstellungen zu historischen Themen präsentiert. «Im Spiegel der Zeit. Stein am Rhein im 17. Jahrhundert» gewährt anhand zahlreicher Objekte aus Wissenschaft und Technik, aus der Welt der Politik und Diplomatie, aber auch aus dem bürgerlichen Alltag in Stein am Rhein Einblicke in Lebenswelten des 17. Jahrhunderts.
Videoporträts ausgewählter Personen sowie animierte Filme lassen das Zunftleben im 18. Jahrhundert lebendig werden.

Mit «Stone in Three Phases» konnte der Australier Jamie North erstmals in der Schweiz seine kunstvollen Installationen realisieren. Über Monate hinweg gestaltete er den Innenhof des Kulturhaus Obere Stube.

In wechselnden Sonderausstellungen findet im Hinterhaus zeitgenössische nationale und internationale Kunst ihren Platz. Kinder- und Familienangebote, Workshops und Führungen runden das Programm ab.

Weitere Informationen unter:
www.kulturhaus-oberestube.ch

Gruppenführungen in Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch auf Voranmeldung.

Öffnungszeiten:
März bis Oktober
Dienstag - Sonntag, 10-17 Uhr

Kulturhaus Obere Stube
Oberstadt 7
8260 Stein am Rhein
Tel. +41 (0)52 742 48 48
info@kulturhaus-oberestube.ch
www.kulturhaus-oberestube.ch

PDF drucken